Kennen Sie das? Sie kommen morgens in die Apotheke und Ihnen schlägt schlechte Stimmung entgegen...Sie wissen nicht, was los ist?
Wie kommen wir wieder in eine positive Stimmung?
Dazu ist es wichtig zu wissen, welchen Einfluss unsere Haltung auf unser persönliches Befinden hat. Negative Gedanken führen zu geringerer Leistung...positive Gedanken zu Erfolg.
Deshalb ist es wichtig, als Führungskraft ein positives Mindset vorzuleben - eine optimistische Haltung einzunehmen.
Positives Mindset bedeutet eine offene Haltung zu haben, Veränderung als Chance zu sehen, Innovationen positiv und schnell umzusetzen.
Das bedeutet auch, statt der "Problembrille" die "Lösungsbrille" aufzusetzen und Lösungen zu suchen, anstatt im Problem zu verweilen.
Gehen Sie daher morgens mit positiver Grundhaltung in die Apotheke, das steckt an und gibt Ihren MitarbeiterInnen Energie.
Versuchen Sie sich auf die positiven Dinge des Arbeitsalltags zu konzentrieren, nicht den Fokus auf das Problem zu legen. Was ist Ihnen wirklich wichtig? Welche Energie wollen Sie in das Problem stecken bzw. in die positiven Gegebenheiten des Tages? Wechseln Sie die Perspektive und überlegen Sie sich, welche Bedeutung Sie dem Problem geben wollen.
Erinnern Sie sich am Ende des Tages an alle positiven Dinge und vergessen Sie nicht, Erfolge zu feiern.
Wenn Sie mehr Infos zu mentaler Stärke haben möchten, rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir! Als Mentaltrainerin kann ich Ihnen noch die ein oder andere Inspiration mitgeben.
Ihre Sabine Herbst