Was können Sie als Unternehmer/Apothekenleiter tun, um die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter, insbesondere im Umgang mit höheren Anforderungen und Stress-Situationen zu stärken?
- Ihre Mitarbeiter sollten Aufgabenbereiche übernehmen, die Ihre Stärken abdecken bzw. sich weiterbilden, damit wird Überforderung verhindert
- Bieten Sie Angebote aus dem Gesundheitsmanagement an wie z.B. Stressmanagement-Seminare, Zeitmanagement, Entspannung usw.
- Seien Sie selbst Vorbild und behalten Sie in stressigen Zeiten die notwendige Ruhe
- Unterstützen Sie die Zusammenarbeit der Mitarbeiter durch Team-Events - "gemeinsam stark als Team"
- Praktizieren Sie einen wertschätzenden Austausch mit Ihren Mitarbeitern
- Schaffen Sie eine Firmenkultur, in der Fehler toleriert und Ihre Mitarbeiter weiterentwickelt, unterstützt werden.
- Vereinbaren Sie gemeinsame, für alle erreichbare Ziele
Dies sind einige Möglichkeiten, mit denen Sie die Ressourcen Ihrer Mitarbeiter stärken können - damit schaffen Sie die richtigen Kraft-Quellen für herausfordernde Aufgaben.
Viel Spaß dabei !
Bei Fragen oder Anregungen, bzw. Interesse an Team- und Führungsseminaren schreiben Sie mir einfach unter sh@herbsthealthadvice.de oder info@apo-compact.de - ich freue mich!
Ihre Sabine Herbst